Der Stony Man Mountain ist ein beliebter Felsaufschluss und nach Hawksbill der zweithöchste Berg im Shenandoah National Park. Wenn wir auf dem Stony Man Lookout sind, haben wir einige wirklich schöne Aussichten über den Nationalpark.

• Nach dem Parken des Autos (1) in der Nähe der Skyland Stables, folge der Straße für etwa 100 Meter. Auf der linken Seite gibt es eine Straße zu den Ställe, aber wir biegen rechts auf den Appalachian Trail (2), der markiert ist.
  • Wir folgen dem Appalachian Trail, überqueren eine Straße (3) und laufen weiter.
  • Wir erreichen eine Asphaltstraße, überqueren sie und erreichen den Parkplatz des Stony Man Trails. Etwas weiter sehen wir eine große Informationstafel des Stony Man Trails, wo wir nach rechts abbiegen, auf den Stony Man Trail (5).
  • Dieser Stony Man Trail ist deutlich sichtbar und bequemer als der Appalachian Trail. Es ist mit nummerierten Pollern markiert.
  • Weiter überqueren wir den Appalachian Trail (6) und gehen geradeaus. Weiter finden wir einen Pfad von links (7), der unser Rückweg ist. Wir halten hier rechts, der weißen Markierung folgend.
  • Wir steigen weiter und kurz vor dem Stony Man Lookout sehen wir ein Schild mit einem Pfeil nach rechts (8).
  • Vom Stony Man Lookout (9) nehmen wir den gleichen Weg zurück, aber an der Kreuzung (8) biegen wir nun rechts ab für eine kleine Variante. An der nächsten Kreuzung (7) halten wir natürlich auch rechts und folgen von hier aus dem gleichen Weg zurück.