Diese Wanderung im Herzen vom Garibaldi Provincial Park in der kanadischen Provinz British Columbia ist von einer beispiellosen Schönheit. Der erste Teil der Wanderung -sehr beliebt bei sowohl der lokalen Bevölkerung als bei Touristen -führt uns zum die Garibaldi Lake, ein See der wunderschön gelegen ist von einer fabelhaften Landschaft umgeben. Im zweiten Teil der Wanderung laufen wir bis unter dem Black Tusk, ein kurioser schwarzer vulkanischer Felsen auf etwa 2.300 Metern. Die Aussicht die wir ab dem Grat unter dem Black Tusk haben auf den Garibaldi Lake und die umliegende schneebedeckte Landschaft ist atemberaubend.

• Der Weg zum Garibaldi Lake beginnt am höchsten Punkt des Parkplatzes, deutlich mit einem Informationstafel (1) gekennzeichnet.
  • Durch diesen Pfad steigen wir die ganze Zeit, bis wir auf über 1.300 Metern an eine Gabelung gelangen (2). Links geht es nach Taylor Meadows, aber wir gehen nach rechts zum Garibaldi Lake.
  • Ein bisschen weiter rechts gibt es ein Pfad (3) zu einem Aussichtspunkt einige Dutzend Meter entfernt; es lonht sich sicher die Mühe kurz zu dem zu laufen.
  • Wir gelangen an eine Gabelung (4), wo geradeaus/nach links den Black Tusk Viewing Point angezeigt wird (5,5 km.). Wir gehen jetzt erst nach rechts zum Garibaldi Lake/Ranger Station.
  • Diesem Pfad folgen wir am Garibaldi Lake entlang bis wir nicht weiter können (5). Während dieses ganzen Pfads haben wir eine fantastische Aussicht auf den See .
  • Wir folgen diesem Pfad zurück zur vorherigen Gabelung (4) wo wir jetzt nach rechts abbiegen in Richtung des Black Tusk Viewing Point.
  • Wir folgen diesem Pfad lange Zeit bis wir an eine Gabelung gelangen, die Black Tusk Junction (6 ) wo wir nach rechts halten, nach "Black Tusk 3,5 km."
  • Wir folgen diesem Pfad durch ein offenes Feld bis an eine Gabelung mit einem Schild mit der Aufschrift "Black Tusk View Point 3 km." (7), wo wir diesem Schild folgen und also nach links abbiegen und wieder anfangen zu steigen.
  • Wir gelangen an einen Schild worauf angezeigt wird dass der Pfad hier endet und es nicht empfohlen wird weiter zu laufen (8). Über den losen Kies folgen wir weiter der Route zum Grat unterhalb des Black Tusk, ein etwas schwieriger und steiler Aufstieg.
  • Auf diesen Kamm angekommen (9) gehen wir noch eine Strecke weiter nach links bis unterhalb des Black Tusk (10), von wo aus wir eine wirklich atemberaubende Aussicht haben.
  • Der Pfad endet hier. Zur Spitze des Black Tusk ist es noch etwa 100 Meter hinauf klettern, nur für gut ausgestattete und erfahrene Kletterer zu empfehlen.
  • Ab dem Black Tusk folgen wir die erste Kilometer derselben Route zurück. Auf der Gabelung mit dem Schild "Black Tusk View Point 3 km." gehen wir also nach rechts (7).
  • Weiter gelangen wir wieder an die Black Tusk Junction (6), wo wir jetzt nach rechts/geradeaus gehen in die Richtung "Parking Lot via Taylor Meadows" und also nich derselben Route wie auf dem Hinweg folgen.
  • Weiterhin kommen wir an einem Häuschen vorbei (11) wo man nach links zum Garibaldi Lake kann, aber wir gehen geradeaus.
  • Ein wenig weiter passieren wir den Zeltplatz Taylor Meadows (12), wo wir geradeaus gehen.
  • Dieser Pfad mündet schließlich in denselben Pfad den wir auf dem Hinweg zum Garibaldi Lake nahmen. Auf dieser Gabelung ( 2) gehen wir jetzt natürlich nach rechts hinunter.
  • Diesem Pfad folgen wir nun zurück zum Parkplatz (1).