Diese Wanderung vom Dorf Adraén ist eine lange Route von fast 30 Kilometern und mehr als 1.300 Metern Höhenunterschied zum Torreta de Cadí, einem Gipfel auf 2.561 Metern im Parque Natural Cadí-Moixeró, einer Bergkette direkt unter dem Hochgebirge der Pyrenäen. Die Aussicht von dieser Spitze ist spektakulär, einschließlich auf den Pedraforca.

• Vom Dorf Adraén (1) gehen wir zurück zur Asphaltstraße und ignorieren den Pfad links. Auf der C-462 biegen wir links ab (2). Etwas weiter geht es an mehreren Wegweisern und einem breiten Pfad rechts (3) geradeaus weiter. Etwa fünf Minuten später biegen wir bei der weiß-gelben Markierung (4) rechts von der Straße auf einen Pfad ab.
  • Auf dieser Strecke durch den Wald ist der Pfad etwas schwer zu finden, aber mit etwas Suchen kommen wir schließlich auf einen breiten Pfad (5), wo wir rechts abbiegen.
  • Nach ca. 45 Minuten, kurz vor den Ruinen von Cortal del Porta, folgen wir vor einer Kurve der weiß-gelben Markierung nach rechts (6). Nach über 20 Minuten erreichen wir einen breiten Pfad (7) und biegen rechts ab.
  • Etwa 10 Minuten später erreichen wir einen weiteren breiten Pfad (8), wo wir der Markierung nach links folgen. Über diesen Pfad erreichen wir schließlich eine Kreuzung mit Wegweisern (Cruce de Prat Major) (9), wo wir geradeaus auf den breiten Schotterweg gehen.
  • Diesem Schotterweg folgen wir einige Zeit, bis wir auf einen schmaleren Pfad gelangen (10). Hier folgen wir rechts dem Wegweiser zur Torreta de Cadí. Über diesen Pfad steigen wir die letzten 200 Meter zum Gipfel der Torreta de Cadí (11) auf.
  • Vom Gipfel (11) wandern wir zurück zur Gabelung mit dem Schotterweg (10), wo wir nun dem weiß-gelb markierten Pfad PR-C 122 geradeaus nach Adraén folgen, der uns zurück zum Prat Major führt (9). Hier biegen wir rechts auf den Schotterweg ab und dann gleich links auf den Pfad nach Adraén.
  • Nach ca. 25 Minuten halten wir uns auf dem Collet de Bacanella (12) rechts/geradeaus weiter Richtung Adraén. Der Pfad ist mit weiß-gelben Pfosten markiert. Eine weitere halbe Stunde später erreichen wir einen Feldweg (13), wo wir nach links abbiegen.
  • Wir folgen diesem Feldweg (ohne Markierung) für mehr als eine halbe Stunde, bis wir in einer Kurve rechts einen kleinen Pfad (14) sehen, der eine Abkürzung zurück zum weiß-gelb markierten Pfad ist. Nach einer Minute erreichen wir den weiß-gelb markierten Pfad, der uns wieder aufsteigen lässt.
  • Über diesen Pfad kommen wir schließlich wieder auf die C-462 (3), wo wir links abbiegen und zurück nach Adraén (1) wandern.