Während dieser sehr abwechslungsreichen Wanderung besuchen wir sowohl Cala Goloritzé als auch Punta Salinas an der Ostküste Sardiniens. Cala Goloritzé ist wegen des spektakulären 143 Meter hohen Felsvorsprungs, der über dem Strand thront, einer der eindrucksvollsten Strände Sardiniens. Nach dem Strand steigen wir nach Punta Salinas auf, von wo aus wir einen fantastischen Blick auf diesen felsigen Punkt und das Tyrrhenische Meer haben.

• In Su Porteddu (1) geh an der Barriere vorbei und folge der Straße weiter. Nach ca. 20 Minuten (2) haben wir erstmals einen Blick auf das Tyrrhenische Meer.
  • Folge einfach dem Pfad insgesamt etwa anderthalb Stunden und ignoriere dabei alle Nebenwege, bis du den Strand Cala Goloritze mit seinem spektakulären Felsvorsprung erreichst (3).
  • Geh vom Strand aus etwa eine halbe Stunde auf demselben Pfad zurück, bis du mehr als zweihundert Meter hoch bist. Suche nach einem Pfad zwischen den Felsen auf der linken Seite. Es ist nicht sehr gut sichtbar, kann aber an einigen roten Punkten auf den Felsen erkannt werden (4).
  • Folge diesem Pfad etwa 20 Minuten lang und achte auf einen Pfad links zwischen den Bäumen, der durch einen Steinhaufen gekennzeichnet ist (5). Dieser Pfad ist leicht zu übersehen.
  • Folge dem Pfad für 15 Minuten und biege an einem Meilenstein links ab (6). Der Pfad ist hier etwas unklar. Halte dich rechts, um ein Stück weiter einen klaren Pfad zu finden, wo wir links abbiegen (7).
  • Von hier aus laufen wir in etwa zehn Minuten zur Punta Salinas (8).
  • Vom Gipfel gehen wir über denselben Pfad zurück und halten uns nach etwa zehn Minuten an der Gabelung (9) links.
  • Nach ca. 20 Minuten erreichen wir einen breiten Pfad mit einem Meilenstein (10), wo wir rechts abbiegen. Fünf Minuten später biegen wir an der Gabelung (11) links ab.
  • Wir folgen dem Pfad für zwanzig Minuten und gehen schließlich auf einem breiten Pfad. Wir müssen rechts einen schmaleren Pfad nehmen, der durch einen Stapel von Meilensteinen ​​gekennzeichnet ist (12).
  • Ungefähr 5 Minuten später biegen wir an einigen Gebäuden (13) zuerst links und dann sofort rechts auf einen Pfad ab, der an einigen Meilensteinen durch das Feld führt.
  • Ein wenig weiter ist der Pfad schwer zu finden, aber achte auf die Meilensteine, die den Pfad durch die Felsen führen.
  • Eine halbe Stunde später erreichen wir den Pfad des Hinwegs (14), wo wir nun links abbiegen und zurück nach Su Porteddu (1) laufen.