Diese Wanderung führt uns über einen sehr breiten und komfortablen Pfad – ab dem wir den ersten Teil eine weite Aussicht haben über die uns umringenden Berge der Sierra de Segura – ohne zu viele Anstrengung zum Puerto del Calvario. Diesem Pass selbst ist nicht so interessant, aber ab hier laufen wir in wenigen Minuten zum Calar de la Majada de la Señora, eine Hochebene die voll liegt mit einer überwältigenden Menge von Kalksteinen, was ein faszinierendes und magisches Bild verschafft.

• Wir fangen die Wanderung an auf dem Weg über den wir mit dem Wagen den Parkplatz (1) erreicht hatten, also ab dem Parkplatz gehen wir links weiter über diesen Weg, womit wir auf der GR-7 laufen. Dieser Weg ist weiter gesperrt worden von einem Schlagbaum an dem wir vorbei laufen.
  • Wir ignorieren einen Pfad rechts (2) und dann zweimal eine Abzweigung links (3) (4). Danach gehen wir über eine Brücke (5) hinüber und drehen zurück in die Richtung auf der wir gekommen sind und steigen noch etwas weiter.
  • Nachdem wir noch eine Strecke gestiegen sind, mittlerweile über 1.300 Metern, gehen wir wieder über eine Brücke (6) hinüber und drehen dann wieder ein bisschen zurück.
  • Über diesen Schotterweg gelangen wir letztendlich an den Puerto del Calvario (7), auf ungefähr 1.445 Metern. Wir sehen jetzt rechts eine Partie aufgeschichtete Meilensteine. Kurz hierhinter gehen wir nach rechts hinauf den Hügel. Es ist ein bisschen egal wo genau wir abbiegen, da wir immer auf die Fläche Calar de la Majada de la Señora (8) gelangen.
  • Wir können jetzt eine Runde machen auf diesem Calar und kehren danach zurück zum Schotterweg, über den wir wieder zurücklaufen zum Anfangspunkt der Wanderung (1).