Mit 1.239 Metern ist Hawskbill der höchste Gipfel des Shenandoah Nationalparks. Die Wanderung dorthin ist kurz und etwas steil, aber bietet einen spektakulären 360-Grad-Blick über North Carolina, einschließlich eines wunderschönen Panoramablicks auf die Schlucht der Linville Gorge.

• Vom Parkplatz Hawksbill Gap (1) folgen wir dem mit blauen Zeichen an den Bäumen markierten Pfad, dem Lower Hawksbill Trail. Ignoriere den anderen Pfad, der mit dem Appalachian Trail verbunden ist.
  • Kurz bevor wir den Gipfel erreichen, erreichen wir eine Gabelung (2), wo wir nach rechts abbiegen, um den Hawksbill Summit (3) zu erreichen.
  • Vom Hawksbill Summit nehmen wir den gleichen Pfad zurück und biegen an der ersten Gabelung (2) nach rechts ab, um in den Upper Hawksbill Trail einzulaufen. Dieser Pfad ist auch mit blauen Zeichen an den Bäumen markiert.
  • Der Upper Hawksbill Trail endet an einem Parkplatz (4). Wir überqueren die Straße, biegen nach rechts ab, bis wir ein bischen weiter einen anderen Pfad (5) finden, dem wir folgen.
  • Nach kurzer Zeit finden wir einen Pfad nach links (6), markiert mit gelben Zeichen an den Bäumen. Auf diesem Pfad ignoriere alle Seitenpfade und bleibe auf dem Hauptpfad - den gelben Zeichen folgend - der parallel zum Skyline Drive läuft.
  • Schließlich enden wir an einem Pfad mit blauen Zeichen, wo wir nach links abbiegen (7) um zurück zum Hawksbill Gap Parkplatz (1) zu laufen.